Befehl 'SVN-Arbeitskopie aufräumen'

Funktion: Der Befehl öffnet den Dialog SVN-Arbeitskopie aufräumen. In dem Dialog legen Sie die Aktionen fest, die beim Aufräumen der SVN-Arbeitskopie durchgeführt werden.

Aufruf: Menü Projekt ‣ SVN

Dialog 'SVN-Arbeitskopie aufräumen'

Interne SVN-Arbeitskopie

Zeitstempel aktualisieren (beschleunigt die SVN-Statusanzeige)

_cds_icon_option_activated.png: Korrigiert aufgezeichnete Zeitstempel für nicht veränderte Dateien im Arbeitsverzeichnis, was zu einer Reduzierung der Vergleichszeit bei zukünftigen Überprüfungen führt. Es ist nicht notwendig, dies regelmäßig im normalen Workflow auszuführen.

Zwischenspeicher für die Ursprungskopien bereinigen (verringert ggf. die Größe der Projektdatei

_cds_icon_option_activated.png: Bereinigt den Zwischenspeicher für die Ursprungskopien, indem ältere Versionen gelöscht werden, die von dem aktuellen Projekt nicht mehr referenziert werden. Vorteil: Größe der Projektdatei wird verringert. Nachteil: Wenn Sie auf ältere Revisionen downgraden oder zwischen verschiedenen Branches umschalten, wird die zu holende Datenmenge vergrößert.

Arbeitsschrittwarteschlange bereinigen und die Sperre für SVN-interne Datenstrukturen erzwingen (nur im Notfall!)

_cds_icon_option_activated.png: Bereinigt die SVN-internen Arbeitsschrittwarteschlangen und hebt die Sperre auf SVN-interne Datenstrukturen auf. Während der normalen Arbeit von CODESYS SVN sollte dies nie notwendig sein.

Hinweis: Verwenden Sie diese Option nur, wenn Fehler bei SVN-Befehlen aufgrund gesperrter Arbeitskopien auftreten. Wenn dies der Fall ist, weist dies auf einen Fehler in CODESYS SVN hin. Schicken Sie dann bitte einen Fehlerreport (wenn möglich mit Schritten zum Reproduzieren) an den CODESYS Support.

Info: Es handelt sich dabei um "administrative Sperren", die interne Sperren in der SVN-Arbeitskopie sind. Diese Sperren werden nicht durch Kontextmenübefehle eingerichtet. Für mehr Informationen sehen Sie den Abschnitt "The three meanings of locks" in: http://svnbook.red-bean.com/en/1.8/svn.advanced.locking.html

Projektinhalt

Alle lokalen Änderungen rücksetzen (mit Vorsicht verwenden)

Setzt alle lokalen Änderungen auf den Originalzustand im SVN-Projektarchiv zurück.

Alle Sperren freigeben

Gibt alle "Advisory Locks" im Projekt frei, also die für den Benutzer sichtbaren Sperren. Diese Sperren werden über Sperre holen und Sperre stehlen aktiviert.

Erneut alle Sperren gegen das SVN-Projektarchiv validieren (sie könnten gestohlen worden sein)

Prüft, ob die lokal vorhandenen "Advisory Locks" noch gültig sind, oder ob sie beispielsweise von jemand anderem gestohlen wurden. Alle nicht mehr gültigen Sperren werden entfernt.

Status Caches

Alle Caches löschen und Status-Icons aktualisieren

Löscht alle internen Caches, die CODESYS SVN vorhält, und aktualisiert die Status-Icons. Nur notwendig, wenn es in CODESYS SVN einen Fehler gibt, durch den die Caches oder die Statusanzeige inkonsistent werden.