Einige Befehle zum Arbeiten mit Textlisten sind standardmäßig im Menü und im Kontextmenü vorhanden, wenn Sie in einer Textliste arbeiten. Die entsprechenden Befehle sind auch im Menü vorhanden. Die Befehle, die nicht standardmäßig angezeigt werden, sind im Dialogfenster verfügbar und können den Menüs manuell hinzugefügt werden.
Der Befehl NewText ein, die Sie sofort ändern können.
ist außerdem im Kontextmenü verfügbar, wenn die im -Editor arbeiten. Dieser Befehl dient dazu, einen neuen Text in einer neuen Zeile oberhalb der Zeile einzufügen, auf der der Fokus steht. Der Befehl öffnet ein Editierfeld in der Spalte und fügt standardmäßig die ZeichenfolgeInformationen zur Verwendung von Textlisten finden Sie unter Textlisten.
Der Befehl Objekt wird dem Knoten der hinzugefügt.
dient dazu, eine globale Textliste explizit anzulegen. Das - wird automatisch erstellt, sobald der erste Text in der Konfiguration einer Visualisierung definiert ist. Detaillierte Informationen zu Textlisten finden Sie unterDer Befehl
dient dazu, einer Textliste eine neue Sprachspalte hinzuzufügen.Öffnen Sie die Textliste, führen Sie den Befehl aus und geben Sie den Namen der Sprache in das Dialogfenster
ein. Nachdem Sie diese durch einen Mausklick auf bestätigt haben, wird die Sprachspalte ganz rechts in der aktuellen Liste hinzugefügt.Siehe auch Sprache entfernen.
Der Befehl
dient dazu, diese Sprachspalte aus einer Textliste zu entfernen. Öffnen Sie die Textliste, setzen Sie den Cursor in die entsprechende Spalte und führen Sie den Befehl aus.Der Befehl
wird verwendet, um einer Sprache einen neuen Namen zuzuweisen, der in der Textliste als Spaltenüberschrift angezeigt wird. Öffnen Sie eine Textliste oder eine globale Textliste, wählen Sie die Sprachspaltenüberschrift aus, die umbenannt werden soll und führen Sie den Befehl aus.Wird ein statischer Text innerhalb eines Visualisierungselements geändert, muss die Visualisierung und schließlich auch die GlobalTextList). Wenn trotz fehlenden Schreibrechts Veränderungen vorgenommen werden, kann es sein, dass die Text-IDs nicht mehr den Texten ihrer Visualisierungselemente entsprechen.
über Schreibrechte verfügen (sieheMithilfe des Befehls
können solche Fehler in den Visualisierungen ermittelt werden.Wird ein statischer Text innerhalb eines Visualisierungselements geändert, muss die Visualisierung und schließlich auch die GlobalTextList). Wenn trotz fehlenden Schreibrechts Veränderungen vorgenommen werden, kann es sein, dass die Text-IDs nicht mehr den Texten ihrer Visualisierungselemente entsprechen.
über Schreibrechte verfügen (sieheMithilfe des Befehls
können diese Fehler automatisch korrigiert werden. Deshalb müssen alle betroffenen Visualisierungen und die das Schreibrecht besitzen.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein DUT-Objekt und führen Sie den Befehl
aus, um dem ausgewählten DUT-Objekt vom Typ Enumeration Textlistenunterstützung zuzuweisen.Die Textlistenunterstützung ermöglicht die Lokalisierung der Bezeichner der Enumerationskomponenten und die Anzeige des symbolischen Komponentenwerts in einer Textausgabe einer Visualisierung.
Standardmäßig ist der Befehl in den Menüs nicht verfügbar. Dieser Befehl kann über das Menü hinzugefügt werden.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein DUT-Objekt und führen Sie den Befehl
aus, um die Textlistenunterstützung für das ausgewählte Enumerationsobjekt zu entfernen.Standardmäßig ist der Befehl in den Menüs nicht verfügbar. Dieser Befehl kann über das Menü hinzugefügt werden.