Im Online-Modus gibt es verschiedene Möglichkeiten, die aktuellen Werte der Objekte in der Steuerung anzuzeigen:
Sie können die Werte der Objekte auf einem Programmeditor-Bildschirm anzeigen, während Sie online sind. Details finden Sie in der Beschreibung des jeweiligen Editors.
Sie können Objektwerte in der Online-Ansicht des Deklarationseditors anzeigen. Details hierzu finden Sie in den Erläuterungen zum Deklarationseditor.
Sie können Objekte mit dem Befehl Überwachungsansicht/Überwachungslisten-Editor. Sie können eine Variable in eine Überwachungsansicht einfügen, indem Sie sie auswählen und den Befehl aus dem Kontextmenü ausführen.
unabhängig voneinander in Listen anzeigen. Einzelheiten hierzu finden Sie in den Erläuterungen zumSie können Werte per Traceabtastungsaufzeichnung und Anzeigen von Variablenwerten aus der Steuerung anzeigen. Einzelheiten hierzu finden Sie in den Erläuterungen zur Funktion Trace-Objekt.
Sie können Objektwerte anzeigen, die in Rezepturen enthalten sind: ein benutzerdefinierter Satz von Variablen zum Schreiben und Überwachen dieser Variablen auf der Steuerung. Weitere Erläuterungen finden Sie unter Rezepturverwalter.
Informationen zum Überwachen von Eigenschaften, die unterhalb von POUs oder Funktionsbausteinen eingefügt werden, finden Sie im Kapitel Eigenschaft.
Informationen zum Überwachen von Funktionsaufrufen finden Sie im Kapitel Attributüberwachung.
NaN
(Not a Number – keine Zahl) oder INF
(unendlicher Wert) angezeigt. Dies hängt von der Operation, dem Objekt und der jeweiligen Steuerungsplattform ab. Siehe Weitere Informationen finden Sie im Programmierhandbuch Ihrer Steuerung. für weitere Informationen.