BrakingResistorMode

Allgemeines

Typ

EF

Geräte, die den Parameter unterstützen

Lexium LXM62 Power Supply

Tracebar

Nein

Funktionsbeschreibung

Dient zur Festlegung der Schaltschwelle des Bremswiderstands in Abhängigkeit von der eingespeisten Netzspannung. Dieser Parameter definiert die maximal zulässige DC-Bus-Spannung des Netzteils.

Wert

Datentyp

Bedeutung

230-V-Modus/0

DINT

Der Bremswiderstand wird aktiviert, wenn die DC-Bus-Spannung über 390 V liegt. Die Überspannungsschwelle liegt bei 410 V für die Warnung und bei 420 V für die Abschaltung. Dieser Modus ist nur sinnvoll, wenn der Parameter MainVoltageMode auf 230 V / 1 eingestellt ist.

400-V-Modus/1

DINT

Der Bremswiderstand wird aktiviert, wenn die DC-Bus-Spannung über 830 V liegt. Die Überspannungsschwelle liegt bei 850 V für die Warnung und bei 860 V für die Abschaltung.

Wird die Überspannungsschwelle für die Warnung überschritten, wird die Diagnosemeldung 8186 DC Bus Spannung hoch ausgelöst.

Wird die Überspannungsschwelle für die Abschaltung überschritten, wird die Diagnosemeldung 8108 DC Bus Überspannung ausgelöst.

Standardmäßig ist der 400-V-Modus eingestellt.

Der 230-V-Modus ist erforderlich, wenn am DC-Bus Motoren betrieben werden, die eine begrenzte dielektrische Festigkeit haben oder ihre UL-Zulassung verlören, wenn sie mit zu hohen Spannungen betrieben werden. Dieser Modus ist nur sinnvoll, wenn der Parameter MainsVoltageMode auf 230 V / 1 eingestellt ist.