SysTimeRtcSetTimezone
Diese Funktion wird verwendet, um die spezifischen Zeitzoneneinstellungen einzurichten.
Die Zeitzoneneinstellungen werden mithilfe der Struktur TimezoneInformation festgelegt und im Dateisystem der Steuerung gespeichert.
Die Zeitzoneneinstellungen werden bei der Konvertierung des UTC-Zeitstempels in den lokalen Zeitstempel und umgekehrt berücksichtigt.
Die Zeitzoneneinstellungen werden von den folgenden Konvertierungsfunktionen berücksichtigt:
SysTimeRtcConvertLocalToUtc
SysTimeRtcConvertUtcToLocal
SysTimeRtcConvertLocalToHighRes
SysTimeRtcConvertHighResToLocal
Darüber hinaus werden die Zeitzoneneinstellungen verwendet, wenn die Parameter RealTimeClock RealTimeClock und SetRealTimeClock verwendet werden, die auf den LMC PacDrive-Steuerungen bereitgestellt werden.
Der Parameter RealTimeClock stellt die Ortszeit bereit, die von der RTC der Steuerung und der Zeitzoneninformationen berechnet wird.
Der Parameter SetRealTimeClock wird verwendet, um die RTC der Steuerung einzustellen, wobei der angegebene UTC-Wert auf der Grundlage der Zeitzoneneinstellungen vor der RTC eingestellt wird.
Damit andere Tasks bei der Ausführung dieser Funktion nicht blockiert werden, führen Sie eine der folgenden Maßnahmen aus:
Verwenden Sie den asynchronen Mechanismus, der von der AsyncManager-Bibliothek bereitgestellt wird, um den Funktionsaufruf an eine externe Task auszulagern.
Implementieren Sie den Funktionsaufruf in einer separaten Task mit geeigneter Taskkonfiguration.