Befehle für den Zugriff auf im Laufzeitsystem gespeicherte Traces

Online-Liste

Mit dem Befehl Online-Liste wird ein Dialogfeld geöffnet, in dem die aktuell auf dem Gerät vorhandenen Traces aufgelistet sind. Wenn das Trace-Symbol unter einer Anwendung platziert ist, werden die unter dieser Anwendung laufenden Traces aufgeführt. Wenn das Trace-Symbol unter dem Gerät platziert ist, werden die Traces der Anwendungen darunter und zusätzlich die im Gerät implementierten anbieterspezifischen Traces aufgeführt.

Dialogfeld Online-Liste

Vom LZS entfernen: Mit diesem Befehl wird der ausgewählte Trace entfernt.

Hochladen: Mit diesem Befehl wird der ausgewählte Trace aus dem Laufzeitsystem hochgeladen.

Der Befehl Online-Liste steht nur zur Verfügung, wenn das Tracing in der Komponente CmpTraceMgr des Laufzeitsystems durchgeführt wird.

Trace hochladen

Mit dem Befehl Trace hochladen werden vorhandene Traces hochgeladen. Wenn das Trace-Objekt unter einer Anwendung platziert ist, wird der Laufzeitsystem-Trace mit demselben Namen wie das Trace-Objekt in den Trace-Editor hochgeladen. Dabei werden die aktuelle Trace-Konfiguration und die Aufzeichnungen überschrieben. Wenn das Trace-Objekt unter einem Gerät platziert ist, können alle Traces hochgeladen werden, die im Laufzeitsystem ausgeführt werden.

Der erweiterte Name mit Instanzpfad liefert eindeutige Namen (z. B. Application.Trace.MyRecord).

Der Befehl Trace hochladen ist nur verfügbar, wenn das Tracing in der Komponente CmpTraceMgr des Laufzeitsystems durchgeführt wird.