Überblick

Allgemeine Hinweise

5-V-Geberadapter

1 RJ45-Anschluss

2 Geberkabel

3 9-polige D-Sub-Steckbuchse

4 9-poliger D-Sub-Steckverbinder am Geberkabel (vom Benutzer zu verdrahten)

Merkmale

Der 5-V-Geberadapter besteht aus einem Geberkabel (2) mit RJ45-Steckverbinder (1) an einer Seite, der mit einem Lexium 62-Servoantrieb verbunden wird, sowie aus einer 9-poligen D-Sub-Steckbuchse (3) an der anderen Seite.

In der 9-poligen D-Sub-Steckbuchse (3) ist ein DC/DC-Wandler eingebaut. Damit wird die Geberspannungsversorgung des Antriebs von 10 V zu 5 V umgewandelt, sodass 5-V-Geber angeschlossen werden können, die nicht direkt vom Lexium 62-Servoantrieb unterstützt werden. Die 5-V- und die 10-V-Geberversorgungsspannung ist an der 9-poligen D-Sub-Steckbuchse (3) verfügbar. Die anderen Signale wie Geber- und RS485-Signale werden direkt vom Antrieb an den Geber übertragen.

HINWEIS
ZU HOHER STROM AM GEBERANSCHLUSS DES LEXIUM 62 SERVO DRIVE BEI GLEICHZEITIGER VERWENDUNG DER 5-V- UND DER 10-V-SPANNUNGSVERSORGUNG
  • Verwenden Sie nur eine Spannungsversorgung für den Geber, d. h. entweder 5 V oder 10 V.
  • Bei Verwendung von 5-V-Gebern müssen Sie sicherstellen, dass die maximale Leistungsaufnahme des Gebers 250 mA überschreitet.
Die Nichtbeachtung dieser Anweisungen kann Sachschäden zur Folge haben.

Weitere Informationen zum 5-V-Geberadapter finden Sie im Katalog der mehrachsigen Servosysteme und Servomotoren für PacDrive 3.