Schmierung des Carriers

Überblick

Die Fahrflächen der oberen beiden und unteren beiden Rollen desLexium™ MC12-Carrier und die Fahrflächen der Schienen müssen geschmiert werden.

Dies erfolgt mithilfe eines oberen und unteren Schmierpads. Die Pads werden über zwei Behälter im Carrier mit Schmierstoff versorgt. Die Behälter müssen regelmäßig befüllt werden.

Siehe Wartungsplan.

Für Informationen zum Austausch der Schmierpads siehe Austauschen der Schmierpads eines Carriers.

Befüllen der Schmierstoffbehälter

Die Schmierstoffbehälter des Lexium™ MC12-Carrier müssen vor der ersten Verwendung gefüllt und bei Bedarf wieder aufgefüllt werden. Dies kann sowohl bei auf der Schiene montiertem als auch bei von der Schiene abgenommenem Carrier erfolgen.

Wenn die Schmiernippel von einem am Carrier montierten Werkzeug bedeckt sind, muss das Werkzeug demontiert werden.

HINWEIS: Bei frei liegenden oder nicht installierten Carriern muss die Schutzabdeckung der Antriebsmagneten zu jeder Zeit angebracht sein. Die Abdeckung wird ausschließlich bei der Installation des Carriers entfernt.

Schritt

Aktion

1

Wenn Sie den Carrier vom Track entfernen, um die Schmierstoffbehälter zu befüllen, installieren Sie die Schutzabdeckung (7) der Antriebsmagnete durch Aufschieben auf die Magnete, sofern sie noch nicht installiert ist. Siehe Entfernen der Schutzabdeckung der Antriebsmagnete.

Ein Lexium™ MC12-Carrier verfügt über vier Schmiernippel (1–4) zum Befüllen der beiden Schmierstoffbehälter. Der obere Schmierstoffbehälter (5) wird über den Schmiernippel 1 oder 2 befüllt, der untere Schmierstoffbehälter (6) über den Schmiernippel 3 oder 4.

2

Drücken Sie die Düse einer Einhand-Schmierpistole im rechten Winkel gegen einen der Schmiernippel (a) und pressen Sie das Schmiermittel ein.

3

Befüllen Sie den Schmierstoffbehälter mit Schmierstoff.

HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass Sie die Behälter nicht überfüllen.

4

Wenden Sie dieses Verfahren auf den oberen und den unteren Schmierstoffbehälter an.